+49 9561 2473 112 info@sv-gahn.de

Brandschutzplanung

Die Schadensversicherer fordern von ihren Kunden einen bau- und versicherungsrechtlich praxisgerechten und ganzheitlich durchdachten Brandschutz vor Ort.

 

Dies reduziert Versicherungsprämien!

 

Die Folgen eines Brandschadens können für ein Unternehmen wirtschaftlich verheerend sein. Über 70% der Unternehmen, die von einem größeren Brandfall heimgesucht wurden, haben innerhalb von  drei Jahren nach dem Ereignis, aufgrund von finanziellen Problemen sowie dem Verlust von Kunden und Marktanteilen, ihren Betrieb einstellen müssen.

Insbesondere bei Gebäuden von besonderer Art und Nutzung, wie Industriebetriebe, Verkaufsstätten oder besonders schützenswerte Objekte wie Baudenkmäler, bei denen hoher Personen- und hoher Sachschutz sichergestellt und organisiert sein muss, biete ich der Bauherrschaft und den Betreibern von Sonderbauten meine Jahrzehnte lange Erfahrung im Brandschutz als praxiserfahrener Sachverständiger an.